ME-Hydraulikanlage, 2-Takt-Dieselmotoren, Containerschiffe

2024-11-20T12:33:25+00:00

Hydauliköl der ME-Hydraulikanlage pflegen, 2-Takt-Dieselmotoren | Containerschiffe Praxisbericht System: Marine Schiffsmotoren Hydrauliksteuerung der Einspritzpumpen und Auslassventile der Hauptmotoren (ME-Hydraulikanlage). Dieselmotor, 2-Takter: MAN 12K98 ME-C6 Öltyp: Schmieröl, Mobilgard 300 Viskosität: 111 cSt bei 40°C Ölvolumen: 16.000 Liter Herausforderung Es traten Störungen in der Hydrauliksteuerung auf. Eine Analyse des [...]

Motorschmieröl, Dual-Fuel-Motor, Autofähre

2024-11-20T09:46:41+00:00

Schmierstoffpflege Dual-Fuel-Motor | Passagierschiff, Autofähre Praxisbericht System — Dual-Fuel-Motor Schiff: Passagierschiff, Autofähre M/F "PRINSESSE ISABELLA" Hauptmotor: 4-Takt Dual-Fuel-Motor, Typ Wärtsilä 6L20DF Schmieröl: Texaco HDAX 5200 Ölvolumen: 375 Liter Brennstoff: MGO, LNG, Dual-Fuel Passagierschiff, Autofähre M/F "PRINSESSE ISABELLA" Herausforderung Schmutziges und [...]

Motorschmieröl, Hauptmotor, dieselelektrischer Antrieb, Fähre

2024-11-20T08:52:02+00:00

Schmierölpflege, Hauptmotor, dieselelektrischer Antrieb | Fähre Praxisbericht System: Marine Schiffsmotor Schiff: Fähre M/F "TYCHO BRAHE" Hauptmotoren: 3 Stück Wärtsilä 6R32 + 1 Stück 6R32 (LNE), mit je 3.000 kW Brennstoff: MDO, ULSD (ECA Betrieb) Schmieröl: Castrol MHP 154 Ölvolumen: 1.200 Liter Fähre M/F "TYCHO BRAHE" [...]

Motorschmieröl, 2-Takt-Dieselmotoren, Containerschiffe

2024-11-19T18:26:47+00:00

Schmierölaufbereitung an 2-Takt-Dieselmotoren | Containerschiffe Praxisbericht System: Marine Dieselmotoren Schiff: Containerschiff CMS "HONG KONG EXPRESS" und CMS "HAMBURG EXPRESS", je 13.177 TEU Hauptmotoren: 2-Takt-Dieselmotoren des Typs MAN 11K98 ME MK 7.1 (gedrosselt auf 45.100 kW bei 84 rpm seit 2017), langsam laufende 2-Takt-Dieselmotoren Betriebsstunden: ca. 8.000 Rh/Jahr Schmieröl, "HONG [...]

Motorschmieröl, 4-Takt-Dieselmotor, Frachtschiff

2024-11-20T10:30:02+00:00

Motorschmierölpflege Marine 4-Takt-Dieselmotor | Frachtschiff Praxisbericht Marine Dieselmotoren Schiff: Frachtschiff "MV EIDSVAAG VEGA" Motor: Hauptmotor MaK 8M20, Marine 4-Takt-Dieselmotor, 1.520 kW Schmieröl: 900—1.000 Liter Motorschmieröl Marway 1040 Herausforderung Das Motorschmieröl war stark mit Ruß, Partikeln und Oxidationsrückständen verunreinigt. Mit der vorhandenen Schmieröl-Zentrifuge konnte die herstellerseitig geforderte Ölreinheit [...]

Motorschmieröl, Marine Dieselmotoren, Versorgungsschiff

2024-11-19T17:08:15+00:00

Schmierölpflege Marine Dieselmotoren (4-Takt) | Versorgungsschiff Praxisbericht Marine Dieselmotoren Schiff: Versorgungsschiff Motoren: BERGEN, 2.500 kW/750 rpm (2 Stück), 4-Takt-Dieselmotoren Schmieröl: SHELL GADINIA AL 40 Test: Zentrifuge vs CJC® Schmierölfilter Testzeitraum: > 10.000 Betriebsstunden Teststart: bei 144.992 Betriebsstunden Testende: bei 155.123 Betriebsstunden Konventionelle Schmierölaufbereitung: Eine Zentrifuge (Schmieröl-Separator) pro [...]

Motorschmieröl, 4-Takt-Dieselmotoren, Containerschiff

2024-11-20T09:31:50+00:00

Schmierölpflege 4-Takt-Dieselmotoren | Containerschiff Praxisbericht Marine Dieselmotoren Schiff: Containerschiff, 4.200 TEU Motoren: MaK 6M332, 2.880 kW/600 rpm Betriebsstunden: 5.300 Bh/Jahr Motorlast: Ø 60% Teillast, lange Perioden mit < 30% Schmieröl: 2.250 Liter SHELL ARGINA X 40 (0,8 l/kW) Brennstoff: 70% HFO 380–700 cSt, Schwefelgehalt: 2,5–3,5%, 30% MDO oder LSHFO [...]

Motorschmieröl, 4-Takt-Dieselmotoren, Chemietanker

2024-11-19T17:04:29+00:00

Schmierölpflege an 4-Takt-Dieselmotoren | Chemietanker Praxisbericht Marine Dieselmotoren Schiff: Chemietanker, 19.800 GT Motoren: 4-Takt-Dieselmotor MAN L23/30H, 800/960 kW (3 Stück) Schmieröl: Chevron TARO 30 DP30 Brennstoff: HFO RMG < 380 cSt, Schwefelgehalt: < 3,5% Test: Zentrifuge vs CJC® Schmierölfilter Testzeitraum: 8 Monate [...]

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