Filter Separator 427/- Diesel
Der CJC Filter Separator 427/- Diesel besitzt die Fähigkeit aufgrund der einzigartigen Kombination aus Filtermaterial und Filtrationsart mit extrem hoher Effizienz große Mengen Wasser sowie Partikel, Alterungsprodukte (Oxidationsrückstände, Schlamm), Mikroorganismen und saure Bestandteile aus dem Öl entfernt.
Der Wassergehalt im Diesel fördert die Ausbreitung von Mikroorganismen (Bakterien, Pilze, Hefen). Der entstehende Bioschlamm kann Funktionsstörungen in einem Motor verursachen, da Systemfilter und Treibstoffleitungen verstopfen. Mit steigender Zahl der Mikroorganismen steigt zudem das Risiko von Korrosionsschäden am Tank und dem Treibstoffsystem. Bei dieselbetriebenen Verkehrsmitteln und Notstromaggregaten mit langem Stillstand ist das Risiko besonders hoch.
CJC Feinfilterpatronen sind weltweit die einzigen Filter, die in Kombination mit einer außerordentlich hohen Schmutzaufnahmekapazität gleichzeitig alle Verunreinigungsarten minimieren und zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen (Zellulose) bestehen.
TYPISCHE ANWENDUNGEN
- Dieselmotoren
- Lagertanks
- Bunkertanks / -schiffe
VORTEILE CJC FILTER SEPARATOR 427/- DIESEL
- längere Lebensdauer für Motor, Einspritzdüsen, Kolben, Zylinder und Kraftstoffpumpen
- weniger kostenintensive Motorausfälle
- verbesserte Motorleistung
- Wassergehalt im Diesel minimieren und der Bildung von Mikroorganismen (Bakterien, Pilze, Hefen) vorbeugen
- gleichzeitig große Mengen an Partikeln, Alterungsprodukten und sauren Bestandteilen entfernen
- hohe Filtereffizienz durch kontinuierliche Fein- und Tiefenfiltration sowie Koaleszierung, unabhängig vom Betrieb des Motors
- dauerhaft hohe Kraftstoffreinheit
- Schutz vor Verschlammung und dadurch bedingte Funktionsstörungen
- aufwendige Tankreinigungen reduzieren
FUNKTIONSPRINZIP
Die speziell für Diesel entwickelte CJC Feinfilterpatrone ist ein Tiefenfilter, der eine lange Kontaktzeit zwischen Filtermaterial und Diesel ermöglicht und somit eine enorm hohe Filtereffizienz und Schmutzaufnahmekapazität bietet. Verunreinigungen werden in der Tiefe des Filtermaterials festgehalten. Gleichzeitig koalesziert das Filtermaterial feinste Wassertröpfchen, die in einem nachgeschalteten Prozess separiert und in einen Absetzungsbereich im Filterfuß abgeschieden werden. Der Wassergehalt im Diesel wird drastisch reduziert.
INSTALLATIONSBEISPIEL
Der Sauganschluss des CJC Filter Separators befindet sich idealerweise oberhalb des Entleerungshahns am tiefsten Punkt des Vorratstanks, damit auch bereits sedimentierte Verunreinigungen erfasst werden. Die Rückleitung des Diesels erfolgt in den Tagestank – oder per Überlaufleitung in den Vorratstank.
Technische Daten | ||||
---|---|---|---|---|
CJC Filter Separator | 427/54 | 427/81 | 427/108 | |
Pumpenleistung, max. | 3.000 l/h | 4.500 l/h | 6.000 l/h | |
Material Filtergehäuse | Stahl oder Edelstahl | |||
Leistungsaufnahme, max. | 2,2 kW | |||
Auslegungsdruck | 2 bar | |||
Filterpatronen | 8 Stück | 12 Stück | 16 Stück | |
Filterleistung — CJC Feinfilterpatronen 427/- | ||||
Filterfeinheit | 3 bis 1 Mikrometer | |||
Schmutzaufnahmekapazität, ca. | 16 kg | 24 kg | 32 kg | |
Wasserabscheidung | automatisch | |||
Ausstattung/Zertifizierung | ||||
Standard |
|
|||
Optional |
|
|||
Zertifizierung auf Wunsch, z. B. |
|